Beispiele

Gute Beispiele für Leichte Sprache:

Medien:

  • Verlag für Bücher in Leichte Sprache: hier klicken
  • Nachrichten Leicht: hier klicken
  • BibliothekEine Bibliothek ist eine Bücherei für Universitäten und Hochschulen. Dort gibt es viele Fach·bücher.: hier klicken
  • Bücher in Leichter Sprache: hier klicken

Wörter·bücher in Leichter Sprache:

Gute Internet·seiten in Leichter Sprache:

  • Bundes·tagIm Bundes·tag sitzen PolitikerDie Bürgerinnen und Bürger wählen Politiker. Politiker sollen die Meinung vieler Menschen vertreten. Politiker entscheiden viele wichtige Dinge. Zum Beispiel wofür öffentliche Gelder in einer Stadt oder einem Land ausgegeben werden. Politiker machen Gesetze. aus ganz Deutschland. Sie treffen sich in Berlin. Sie diskutieren viel. Sie machen neue Gesetze. Die PolitikerDie Bürgerinnen und Bürger wählen Politiker. Politiker sollen die Meinung vieler Menschen vertreten. Politiker entscheiden viele wichtige Dinge. Zum Beispiel wofür öffentliche Gelder in einer Stadt oder einem Land ausgegeben werden. Politiker machen Gesetze. im Bundes·tag werden von den Bürgern gewählt. Der Bundes·tag wird alle 4 Jahre neu gewählt. Das ist die Bundes·tags·wahl.: hier klicken
  • Menschen·rechte: hier klicken
  • Beratungs·stelle gegen sexuellen Missbrauch an Mädchen: hier klicken
Zurück zur Start·seite